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Asynchronmotoren, ASM - Asynchron Motoren

Asynchronmotoren, ASM - Asynchron Motoren

Asynchronmotoren, Die robusten Arbeitstiere kostengünstige Antriebe für Netz-, Frequenzumrichter- oder Servobetrieb. Sie lassen sich in einem breiten Feldschwächbereich einsetzen. Asynchronmotoren (ASM) sind robuste und kostengünstige Antriebe für Netz-, Frequenzumrichter- oder Servobetrieb. Sie lassen sich in einem breiten Feldschwächbereich einsetzen. Im ungeregelten Betrieb hängt ihre Drehzahl von der Belastung ab, wobei sich mit Kupferrotoren höhere Wirkungsgrade als mit Aluminiumrotoren erzielen lassen. Ohne besondere Massnahmen können Asynchronmotoren bis zur Isolationsklasse H eingesetzt werden. SERVAX empfiehlt Asynchronmaschinen in erster Linie, wenn robuste Antriebe benötigt werden, die einfach zu warten sind. Sie eignen sich für eine Vielzahl von Einsatzgebieten – dort, wo eine konstante Drehzahl gefragt ist, genauso, wie dort, wo konstante Leistung in einer grossen Bandbreite erforderlich ist. Nicht zuletzt bewähren sie sich auch perfekt in Maschinen und Anlagen mit sehr hohen Betriebstemperaturen. Wir entwickeln und fertigen für Sie massgeschneiderte Asynchronmaschinen in folgenden Ausführungen: - Baugrössen ab Aussendurchmesser von 60 bis ca. 400 mm - Als kompletter Motor oder Motorkomponenten - Luft- oder flüssigkeitsgekühlte Ausführung - Innen- oder Aussenläufer - Kupfer- oder Aluminiumkäfig - Polzahlen abgestimmt auf die Anwendung - Imprägnierte oder vergossene Wicklungen - Wirkungsgradklasse gemäss Kundenvorgabe - Drehgeber gemäss Anwendung
Asynchron Motoren

Asynchron Motoren

Unsere Drehstrom-Asynchronmotoren bieten ein Leistungsspektrum von 0,12 bis 55 kW und sind extrem unempfindlich gegenüber elektrischer und mechanischer Überlast. NORD fertigt vier verschiedene Baureihen von Drehstrom-Asynchronmotoren für den Einsatz in ganz unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Während sich die Glattmotoren besonders als Antrieb für Anlagen in der Lebensmittelindustrie eignen, sorgen polumschaltbare Motoren und Einphasenmotoren in Werkzeugmaschinen, Pumpen, Förderbändern oder Lüftern für den nötigen Antrieb. Unsere Drehstrom-Asynchronmotoren bieten Leistungen von 0,12 bis 55 kW und zeichnen sich durch eine hohe Performance, eine sehr solide Verarbeitung und eine lange Lebensdauer aus. Sie sind mit allen Getriebetypen von NORD kombinierbar. Das sind die Vorteile unserer Drehstrom-Asynchronmotoren: -Widerstandsfähigkeit: Unsere Standardmotoren sind sehr robust gegenüber elektrischer und mechanischer Überlast. -Wartungsfreundlichkeit: Dank der hochwertigen Verarbeitung und des einfachen Aufbaus entstehen nur sehr geringe Wartungskosten. -Vielseitigkeit: Drehstrom-Asynchronmotoren von NORD eignen sich für unzählige Anwendungen in den verschiedensten Branchen. Unsere Einphasenmotoren: Einfach gut Unsere Einphasenmotoren gibt es in drei Ausführungen: Für einfache Anwendungen empfehlen wir den preiswerten Einphasenmotor mit Steinmetzschaltung, für etwas anspruchsvollere Aufgaben sind die Varianten mit Betriebskondensator bzw. Betriebs- und Anlaufkondensator die beste Wahl. Die Einphasenmotoren sind mit Leistungen von 0,12 bis 1,5 kW erhältlich. Sie können sowohl an 50 Hz- als auch an 60 Hz-Netzen mit 115V oder 230V betrieben werden und unterstützen den Weitspannungsbereich (220V bis 240V). Polumschaltbare Motoren: Ein Antrieb – viele Drehzahlen Für alle Anwendungen, die flexibel sein müssen, hat NORD die polumschaltbaren Motoren im Programm. Diese Antriebe ermöglichen den Betrieb mit zwei oder mehr festen Drehzahlen. Wir liefern diesen Motortyp in einer 4/2-poligen, 8/4-poligen, 8/2-poligen und 6/4-poligen Ausführung und auf Wunsch auch mit einer Dahlander-Wicklung. Glattmotoren für hygienekritische Anwendungen Selbstverständlich gibt es die Drehstrom-Asynchronmotoren von NORD auch in einer wash-down-fähigen Ausführung. Unsere Glattmotoren lassen sich sehr leicht reinigen und kommen deshalb bevorzugt in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie zum Einsatz. Sie eignen sich hervorragend für die Kombination mit unseren Stirnrad- und Kegelradgetrieben der NORDBLOC.1-Serie, können aber auch mit den SMI-Schneckengetrieben zu einer Antriebseinheit verbunden werden. Die Glattmotoren sind dank ihres Aluminium-Gehäuses gegen Korrosion geschützt, werden aber von uns gerne auf Wunsch zusätzlich noch mit der innovativen nsd tupH-Oberflächenveredelung behandelt.
Einphasenwechselstrommotoren EBS

Einphasenwechselstrommotoren EBS

Motoren mit Betriebskondensator sind zweisträngige Asynchronmotoren. Sie verfügen gegenüber den Motoren mit Anlasskondensator gleicher Baugröße eine um eine Stufe erhöhte Leistungsabgabe, einen guten Wirkungsgrad und einen Leistungsfaktor von nahe 1. Das Anlaufmoment von etwa 0,4 MN ist für die meisten Anwendungsfälle, wie z.B. Lüfterantriebe, ausreichend.
Bürstenlose-Motoren / BLDC-Motoren

Bürstenlose-Motoren / BLDC-Motoren

Außendurchmesser: Ø28 bis 130mm Nennspannung: 12 bis 310V Nenndrehzahl: Bis 8.000 U/Min Nennmoment: Bis 600Ncm; Spitzenmoment bis 18Nm. Standard sowie Sonderausführungen lieferbar. Serie BL-R (Runde Bauform): Ø32 bis 82mm, 8-polig, Bis 180Ncm Spitzendrehmoment. Serie BL-S (Quadratische Bauform): 28mm bis 86mm², 8-polig, Bis 300Ncm Spitzendrehmoment. Standard sowie nach Kundenwunsch.
Elektromotoren in Sonderausführung

Elektromotoren in Sonderausführung

Elektromotoren können in nahezu jeder realisierbaren elektrischen und mechanischen Sonderausführung gefertigt werden. - Motoren mit mehrstufigen Sonderwellen für z.B. Pumpen - Motoren für Bahnanwendungen - Motoren für Marineanwendungen - Statoren und Zentrifungen für die Medizintechnik - Motoren mit Kegelwellen für z.B. Textilmaschinen - Motoren für Kräne - wassergekühlte- und vakuumdichte Motoren für Härteöfen
Servomotor HeiMotion Compact HMC06-007

Servomotor HeiMotion Compact HMC06-007

HeiMotion Compact Elektromotor - HMC06-007 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 60 mm und einem Stillstandsmoment von 0,7 Nm. Der Elektromotor HMC06-007 aus der HeiMotion Compact Baureihe von Heidrive, zählt mit drei weiteren Elektromotoren zur Low Inertia Reihe und somit zu den Motoren für höchste Dynamik und geringen Trägheitsmomenten. Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 0,9 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 0,8 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 0,7 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 0,6 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 2,8 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 2,20E-01 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 200 Regler: HCJ22.003 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP54) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / μs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 2,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, SinCos® SEK/SEL37 Approbationen: CE
PM-Schrittmotoren

PM-Schrittmotoren

Schrittmotoren für jeden Einsatz. Entweder als einfach PM-Schrittmotor oder auch als Hybrid-Schrittmotor erhältlich Schrittmotoren zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit sowie hohe Schrittwinkelgenauigkeit und Schrittauflösung aus. Idealer Einsatz wo es auf ein hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und/oder genaue Positionierungen ankommt.
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Planetengetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Planetengetriebe)

Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Die GNM-Baureihe in Verbindung mit unseren Planetengetrieben bietet ein breites Spektrum an Untersetzergetrieben für koaxiale Anwendungsfälle bei denen hohe Abtriebsdrehmomente gefordert sind. Optional andere Nennspannungen (z.B. 34V, 180V) und andere Nenndrehzahlen auf Anfrage verfügbar.
Edelstahl Getriebemotoren

Edelstahl Getriebemotoren

Technische Besonderheiten: - Glatte Oberfläche (Lebensmittel-, Getränke-, Pharmaindustrie, etc.) - Keine Schmutzablagerungen und Bakterienherde - Verminderte Störkanten durch fehlende Kühlrippen - Gute Reinigungseigenschaften - Bis 1,5kW in Schutzart IP69K, größere Leistung in IP66 - Drehstrommotor ohne Lüfter (wichtige Reinraumeigenschaft) - Konstruiert für den rauen Dauerbetrieb - Überdurchschnittlich hohe Lebensdauer - Optimale Laufruhe Edelstahl Schneckengetriebemotoren von 0,18kW bis 5,5kW Edelstahl Stirnradgetriebemotoren von 0,18kW bis 7,5kW Edelstahl Kegelradgetriebemotor von 0,18kW -bis 5,5kW
Selbstbremsende Motoren

Selbstbremsende Motoren

Neben den Standardserien stellt C.M.E. S.r.l. auch selbstbremsende, ein- oder zweipolige Motoren, mit einer oder drei Phasen her. Der Motorkörper ist identisch mit dem der normalen Motoren, allerdings mit einem längeren Lüftergehäuse, das nicht nur den Lüfter enthält, sondern auch das Bremsaggregat, schützt. Die Bremse tritt bei einem Ausfall der Versorgungsspannung in Aktion. Bei laufendem Motor werden die Federn durch einen Elektromagneten zusammengedrückt, der durch die Netzspannung erregt wird. Sobald diese ausfällt, entspannen sich die Federn und übertragen ihre (als Wert messbare) Kraft auf eine Platte aus Gusseisen oder Stahl, die wiederum auf eine Reibscheibe drückt.
High Power DC Motors Plantary Gearboxes

High Power DC Motors Plantary Gearboxes

Die High Power DC Motors und planetary Gearboxes sind ein aufeinander abgestimmtes Produktpaket. Leistungsstarke DC Motoren haben ein hohes Anlaufmoment und bieten für viele Anwendungen Einsatzmöglichkeiten. Mittels des kugelgelagerten Rotors werden mögliche Radialkräft aufgenommen und verbessern die Lebensdauer des Antriebes. Die Mechanische Kommutierung verfügt über 8 bis 24 Kommutierungssegmente. Durch den günstigen Einstandspreis und aufgrund der Robustheit des Antriebes sind die Anwendungsmöglichkeiten sehr vielfältig. Unterschiedliche Baugrößen von Ø40 - Ø130mm decken ein weites Spekturm an möglichen Anforderungen ab. Features • Vielseitig Verwendbar • einfache Ansteuerung • kostengünsige Antriebe • kugelgelagerte Motoren • kompakte Baugröße • Schutzklasse IP 40 • Hohes Anlaufmoment
Elektromotoren, Lieferprogramm für Elektromotoren und Getriebemotoren

Elektromotoren, Lieferprogramm für Elektromotoren und Getriebemotoren

Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich in Standard- und spezifischen Ausführungen • 0,06 – 315 kW • explosionsgeschützt in erhöhte Sicherheit • explosionsgeschützt in druckfeste Kapselung • Bremsmotoren • Sonderspannungen • Sonderbauformen/Sonderausführungen
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

Wir verkaufen Elektromotoren, die genau Ihren Ansprüchen und Ihrem Bedarf gerecht werden. In unserer Werkstatt in Leipzig montieren wir Elektromotoren und unternehmen zusätzlich vorbeugende Instandhaltungsmaßnahmen. Zudem sind wir Experten für: • Niederspannungsmotoren bis 690 V und bis 350 kW • EEx e-Motoren und EEx d-Motoren bis T4 und max 55kW • Gleichstrommotoren • Magnetische Bremssysteme • Drehzahlregelungen
Bürstenlose DC-Servomotoren

Bürstenlose DC-Servomotoren

Bürstenlose FAULHABER DC-Servomotoren sind für anspruchsvolle Antriebsaufgaben konzipiert. Hochwertige bürstenlose DC-Motoren für eine lange Lebensdauer Ob 4-Pol DC-Servomotoren mit hohem Drehmoment, hocheffiziente DC-Flachmotoren oder kompakte eisenlose Motoren, FAULHABER ist darauf spezialisiert, die beste Leistung aus der kleinsten Bauform herauszuholen. Aufgrund ihres Designs sind die bürstenlosen DC-Motoren von FAULHABER prädestiniert für Hochleistungs-Servoanwendungen mit häufigen Überlastbedingungen sowie für Anwendungen im Dauerbetrieb, bei denen eine maximale Lebensdauer erforderlich ist. DC-Servomotoren: 2-polig oder 4-polig? Die hochpräzisen 2-Pol bürstenlosen DC-Servomotoren von FAULHABER sind dreiphasige eisenlose Motoren mit breitem Drehzahl- und Drehmomentbereich. Sie sind ideal für Anwendungen mittlerer und hoher Drehzahl, die eine gleichmäßige Drehzahlregelung, einen hohen Wirkungsgrad und eine lange Lebensdauer erfordern. Für hochdynamische Servoanwendungen, die ein sehr hohes Drehmoment in höchst kompakten Abmessungen fordern, sind die 4-poligen DC-Servomotoren der FAULHABER BX4 Serie optimal. Ihr robustes Design mit nur wenigen Bauteilen ohne verklebte Komponenten bedeutet, dass sie äußerst langlebig und gut für raue Umgebungsbedingungen geeignet sind, wie beispielsweise extreme Temperaturen und hohe Schwing- und Schocklasten. Hoher Wirkungsgrad dank FAULHABER Motoren Bürstenlose DC-Flachmotoren von FAULHABER sind dreiphasige eisenlose Motoren mit axialem Flussspalt und rotierendem Eisenrückschluss. Sie haben einen viel höheren Wirkungsgrad als andere flache bürstenlose Motoren und ihr rotierender Eisenrückschluss verleiht ihnen ein hohes Rotorträgheitsmoment, das ideal für Anwendungen ist, in denen eine niedrige Drehmomentwelligkeit und eine hochpräzise kontinuierliche Drehzahlregelung erforderlich sind. FAULHABER bietet auch eine Palette zweipoliger bürstenloser Motoren mit einem zylindrischen rotierenden Eisenrückschluss an, die auch als eisenlose Außenläufermotoren bezeichnet werden. Der FAULHABER Motor hebt sich dabei durch das eisenlose Design hervor, das das Rastmoment eliminiert. Das hohe Trägheitsmoment des Rotors macht diese Motoren ideal für Dauerbetriebsanwendungen, die hochpräzise Drehzahlregelung erfordern. Diese Motoren haben auch eine integrierte Drehzahlregelung, die für verschiedene Drehzahlprofile konfiguriert werden kann.
MGM Elektromotoren

MGM Elektromotoren

BA-BAX SERIE: AC-Bremsmotor mit schnellen Eingriffszeiten und hoher Bremsleistung. Auch in der Version mit Gleichstrombremse erhältlich. BM-BMX SERIE: extrem geräuscharm beim Bremsen, hohe Progressivität des Motors beim Starten und Stoppen, sehr kompakt. BAH-BAHX SERIE: entspricht der BA-Serie, welche standardmässig als BAH ab Achshöhe 225 bis 315 mm und auf Anfrage ab Achshöhe 80 bis 200 geliefert wird. Die Motoren behalten die gleichen Eigenschaften wie die Motoren der BA-BAX-Serie bei, der Unterschied besteht im Wesentlichen im Gehäuse der Bremseinheit, das so konstruiert ist, dass es eine größere Festigkeit und einen besseren Schutz gegen das Eindringen von Staub und Flüssigkeiten bietet (IP- Grad). Standardmäßig in Schutzart IP55 auf Anfrage in Schutzart IP56- 65-66 geliefert. BMBM SERIE: bestehend aus bremsmotoren Drehstrom-Asynchronmotoren mit Doppelbremseinheit mit unabhängigem Betrieb. Ein hervorstechendes Merkmal dieser Motoren ist die Möglichkeit, in Hebesystemen mit hohen Sicherheits- und Geräuscheigenschaften eingesetzt zu werden. Aus diesen Gründen eignen sich die Motoren der BMBM-Serie besonders für den Einsatz in Fernsehstudios und für die Bewegung von Bühnen in Theatern.
Gleichstrom-Permanent-Magnet-Motoren

Gleichstrom-Permanent-Magnet-Motoren

Die robusten ESTAN Gleichstrommotoren werden mit Stahlmantel und stabilisierten Permanent-Magneten gefertigt. Die Auslegung entspricht EN 60034 bzw. VDE 0530. Leistung von 5 bis 3.500 W. Spannungen von 12 bis 180 V - andere Spannungen auf Anfrage. ESTAN-Permanent-Magnet-Motoren haben Nebenschlußcharakteristik, d.h. annähernd konstante Drehzahl bei Lastwechsel. Steile Stromanstiegskurven und kleines Trägheitsmoment ergeben ein besonders gutes Regel- sowie dynamisches Verhalten. ANWENDUNG besonders geeignet für elektronische Drehzahlregelung im 1Q- bis 4Q-Betrieb in der Automation und bei CNC- gesteuerten Maschinen mobile Anwendungen im Bahnbereich, in landwirtschaftlichen Maschinen, Nutz- und Sonderfahrzeugen Hydraulik und Industrie  VORTEILE hoher Wirkungsgrad großer Regelbereich keine Erregerverluste kompakte Baugröße z.B. B3, B4, B14 vielfältige Anbaumöglichkeiten z.B. Lüfter, Bremsen, etc. Isolationsklasse bis H möglich Schutzart bis IP65
Elektromotoren

Elektromotoren

DC-Bürstenkommutierte Motoren - DC-Elektronisch kommutierte Motoren - AC-Synchron Motoren - AC-Asynchron Motoren - Motorenkomponenten - Gebläse (Axial und Radial) Unsere hochwertigen Elektromotoren finden Anwendung in der Automobilindustrie sowie in hochwertigen Elektrowerk-zeugen. Wir fokussieren uns auf Motoren des Leistungs-bereichs bis 1 kW. Unsere Leistungen: - Entwicklung - Produktion - Lohnfertigung
Trommelmotoren

Trommelmotoren

Alle Trommelmotoren werden mit gehärteten und geschliffenen Laufbuchsen aus Edelstahl 316 ausgerüstet. Trommelmotoren werden unter anderem im Bergbau, in der Lebensmittelindustrie, in der Landwirtschaft, der fischverarbeitenden Industrie, für Verpackungs- und Bäckereimaschinen eingesetzt, finden aber auch Abnehmer in der Automobil-industrie, beim internen Transport und Schüttgutumschlag sowie bei Röntgengeräten und Gepäcktransportsystemen zahlreicher in- und ausländischer Flughäfen. 2. Ölverlust ist bei uns kein Thema! Ölwechsel nach 50.000 Arbeitsstunden In der heutigen Zeit beschäftigen sich aus Kostengründen immer weniger Anwender mit der Wartung von Anlagen. Komplizierte Anlagen werden meist von Spezialisten fremdgewartet. Einfache Bauteile aber werden in der Regel auf Verschleiß gefahren. So meist auch Trommelmotoren. Wir haben diesem Verhalten Rechnung getragen. Bei FTK Förderband Technik Kilian Trommelmotoren ist ein Ölwechsel nur alle 50.000 Arbeitsstunden notwendig. Bei dreischichtigem Betrieb (S1-Betrieb, 365 Tage/Jahr) also erst nach fünfeinhalb Jahren. 3. Klemmkasten drehbar Nicht immer kann der Trommelmotor so eingebaut werden, dass das ankommende Stromkabel direkt in die Verschraubung an der Unterseite des Klemmenkastens eingeführt werden kann. Entweder wird das Kabel dann in einer Schleife verlegt, was die Gefahr von Beschädigungen erhöht oder der Klemmenkasten wird zeitaufwendig demontiert und in der richtigen Position wieder montiert. Nicht so bei Förderband Technik Kilian: Nach Lösen einer Inbusschraube am oberen Rand des Klemmenkastens kann dieser um maximal 90° nach rechts oder links gedreht werden. Damit ist bei minimalem Aufwand die richtige Position gesichert. 4. Enddeckel aus Grauguss bzw. Edelstahl Aus den unterschiedlichsten Gründen werden heute Trommelmotoren mit Aluminiumbauteilen ausgerüstet. Genannt wird dann fast immer die Gewichtsersparnis gegenüber Stahl- oder Grauguss. Der Hauptgrund ist jedoch eine billigere Bearbeitungsmöglichkeit von Aluminium und der geringere Werkzeugverschleiß. Ist die Festigkeit von Aluminium wirklich vergleichbar mit den traditionellen Werkstoffen? Bei Schlägen von außen oder hoher Bandspannung? Wir verwenden ausschließlich Grauguss, sowohl für Enddeckel, Getriebegehäuse, als auch für den Klemmenkasten. 5. Kantachsenden Die meisten Trommelmotoren haben Achsenden mit Schlüsselfläche zur Aufnahme im Bandgerüst. Für den Normalbetrieb ausreichend, doch wenn die Anwendungen härter werden, z. B. bei großer Schalthäufigkeit oder im Reversierbetrieb, bewirkt schon minimales Spiel zwischen Schlüsselfläche und Aufnahme eine Beschädigung der Aufnahme. Eine Geräuschentwicklung beginnt durch Schläge beim Lastwechsel und hat fast immer auch eine Beschädigung des Motors zur Folge. Dies gilt besonders dann, wenn Aluminiumgetriebeträger verwendet werden. Unsere Kantachsenden bieten doppelte Sicherheit, denn sie sind alle als 4-Kant gearbeitet. Wenn Sie Ihre Motoraufnahme entsprechend fertigen (oder unsere Lagerböcke verwenden), erreichen Sie eine optimale Verdreh Sicherheit. Gehen Sie auch im Normalbetrieb auf Nummer sicher: 4-Kant statt Schlüsselfläche! 6. Trommelmäntel mit erhöhter Balligkeit Alle Trommelmotoren sind ballig ausgeführt, um den mittigen Band lauf zu garantieren. Setzt man jedoch dünnes Mantelrohr ein, kann die Balligkeit auch nur 1,5 bis 2 mm betragen. Das ist bei Motoren größeren Durchmessers an der untersten Grenze. Aus Stabilitätsgründen kann mehr nicht abgedreht werden. Bei unseren Produkten verwenden wir stärkeres Mantelrohr. Dadurch können wir mit einer größeren Balligkeit arbeiten. Bei D 215 beträgt die Balligkeit z.B. 4 mm. 7. Geschraubte Entdeckel Fast alle Trommelmotoren, speziell in den Ø 80 bis 320 mm, sind heute aus Kostengründen mit eingepressten und/oder geklebten Enddeckeln ausgerüstet. Das macht den Trommelmotor zwar günstiger in der Anschaffung, verhindert aber die notwendige Servicefreundlichkeit eines Industrieproduktes. Das Lösen des Enddeckel ist nun unmöglich oder nur mit Spezialwerkzeug durchzuführen. In der Praxis bedeutet das geringe Beschaffungskosten für den Anlagenhersteller aber erhöhte Folgekosten für den Anlagenbetreiber. Bei unseren geschraubten Enddeckeln ist dies anders: Bei den kleineren Durchmessern ist einer, bei den größeren sind beide Enddeckel verschraubt. 8. Geschliffene und gehonte Zahnflanken Die Geräuschentwicklung eines Trommelmotors wird in erster Linie durch die Bearbeitungsqualität der Verzahnungsteile bestimmt. Fräsen oder Schälfräsen reicht nicht aus. Zahnflankenschleifen und Honen bieten die höchste Qualität. Beide Verfahren gehören bei uns zum Standard. Die hohe Laufruhe unserer Produkte bedeutet weniger Reibung, Vibrationsarmut und eine damit einhergehende lange Laufleistung. 9. Typenschilder aus Edelstahl
Getriebemotoren

Getriebemotoren

unterschiedlichste Ausführungen in Bauform und Größe erhältlich AMS produziert Planetengetriebe für Motorenuntersetzungen für Unternehmen in der ganzen Welt. Maßgeschneiderte Lösungen, mit fast allen handelsüblichen Motoren, sind möglich. robuste und langlebige Getriebe: für nahezu alle Branchen geeignet
Servomotoren

Servomotoren

technisch verbesserte Alternative zu Schrittmotoren und bürstenlosen Gleichstrommotoren (BLDC) patentierte Ein-Platinen-Lösung für die gesamte Motor-Elektronik aus unserem Baukastensystem wartungsfrei ---
Motoren für die Antriebs- oder Steuertechnik

Motoren für die Antriebs- oder Steuertechnik

LIESMANN-Motoren finden Sie in vielen Bereichen, wenn es um Antriebs- oder Steuertechnik geht. Robust, kompakt und kraftvoll gebaut bewegen sie eine menge und treiben viels an. Zum beispiel Pumpen, Hubgeräte, Rüttler, Verdichter und Lifte. Aber auch Seilwinden und -züge, Haushaltsgeräte, Allesschneider und vieles mehr. Und zwar zuverlässig, dass viele unserer Kunden uns oftmals schon seit Jahrzehnten vertrauen. Fragen Sie uns nach Referenzen. Wir geben sie Ihnen gerne, denn wir sind stolz darauf.
KOBOLD Magnetgetriebemotoren im Hygienic Design

KOBOLD Magnetgetriebemotoren im Hygienic Design

KOBOLD-HYD Magnetgetriebemotoren im Hygienic Design Magnetische Getriebemotoren bieten durch ihre berührungslose Kraftübertragung eine Reihe von Vorteilen gegenüber konventionellen Zahnradgetriebemotoren. Für den Einsatz in Bereichen der Nahrungsmittelproduktion besitzt insbesondere die Schmierstofffreiheit einen hohen Stellenwert, da diese das Risiko einer Kontamination der Lebensmittel durch Undichtigkeiten von Bauteilen eliminiert. Die KOMPASS Hygienic Design Magnetgetriebemotoren bieten so eine hygienische Alternative zu konventionellen Getriebemotoren mit Verzahnungsschmierung und führen den Gedanken einer hygienegerechten Gestaltung der Antriebsmaschine konsequent weiter.
DC Motoren

DC Motoren

Gleichstrommotoren werden in der Industrie, im Automobilbereich und im Haushalt eingesetzt. Fast jedes Küchengerät und jedes elektrische Werkzeug ist damit ausgestattet.
Explosionsgeschützte Motoren

Explosionsgeschützte Motoren

Schutzklasse: Ex e, Ex n, Ex d, Ex de Leistungsbereich: 0,06 kW - 2.000 kW Baugrößen: 63 - 560 Polanzahl: 2 , 4, 6, 8 und mehr Schutzart: IP 55 und höher Thermische Klasse: 155 (F), 180 (H) Kühlung: TEFC
Explosionsgeschützte Motoren

Explosionsgeschützte Motoren

Schutzklasse: Ex e, Ex n, Ex d, Ex de Leistungsbereich: 0,06 kW - 2.000 kW Baugrößen: 63 - 560 Polanzahl: 2 , 4, 6, 8 und mehr Schutzart: IP 55 und höher Thermische Klasse: 155 (F), 180 (H) Kühlung: TEFC
Motoren und Servomotoren

Motoren und Servomotoren

Moog bietet Ihnen ein breites Spektrum an Motoren, die auf Wunsch auch in ausgefeilte kundenspezifische Lösungen eingearbeitet werden. Servomotoren - bis 70kW Leistung Seit zwei Jahrzehnten steht der Name Moog für hochleistungsfähige, bürstenlose Servomotoren mit höchster Dynamik, Leistung und Zuverlässigkeit. Wählen Sie aus unseren drei Servomotor-Familien: Compact Dynamic, High Dynamic und Compact Power.
Rexroth 3-Phasen Permanent Magnet Motor

Rexroth 3-Phasen Permanent Magnet Motor

MHD-112A-058-NG1-LN Der große Vorteil an unseren Produkten ist, das alles sofort lieferbar ist. Zeit ist Geld! ..............................................
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

Drehstrommotoren - Wechselstrommotoren - Gleichstrommotoren - Getriebemotoren Wir liefern kurzfristig und preiswert Elektromotoren, Getriebemotoren und Antriebskomponenten wie Riemenscheiben und Bremsen. Auf Lager halten wir Drehstrom-Normmotoren bis 30 kW in verschiedenen Drehzahlen und Bauformen für Ihren Abruf bereit. Wir überzeugen Sie von unserem Know-How, unserern Produkten, unseren Liefermöglichkeiten, unseren Preisen und unserem Service!
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

NEU - IE3 Elektromotoren in unserem Lieferprogramm Präzise mechanische Verarbeitung Hochwertige Messingkabelverschraubungen Robuste Verpackung für hohen Transportschutz Bewährte SKF-Kugellager auf AS und BS Ein optisch attraktives und modernes Design Langlebige vakuumimprägnierte Wicklung Beständige Lackierung für optimalen Schutz gegen Umwelteinflüsse
DC Servo- und Spindelmotoren

DC Servo- und Spindelmotoren

der Baureihe sowie Ersatzlieferungen. Instandsetzung und Neuwicklung mech. Instandsetzung (Wellen, Lagersitze, Keilnuten) elektr. Prüfungen der Wicklungen Instandsetzung und Prüfung der Kommutatoren Prüfung der Signale für Drehzahlrückmeldung Prüfung und Testlauf auf entsprechenden Prüfständen.